Willkommen auf der Website der Gemeinde Goldach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Der schwarze Pirat
Nein, Piraten gibt es auf dem Bodensee nicht. Segelschiffe aber sehr wohl. Und Schätze entdecken kann man in Goldach auch, zum Beispiel im vielseitigen Freizeitangebot.
  • Druck Version
  • PDF

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Männerturnverein Goldach

AdresseSchulstrasse
9403 Goldach
PostadresseMännerturnverein Goldach
Ulrich-Rösch-Str. 13
9403 Goldach
Telefon071 841 59 91
KontaktThomas Binder
E-Mailt.binder@bluewin.ch

Foto Männerturnverein


Beschreibung
Unser Verein ist über 70 Jahre alt und hat sich aber immer den aktuellen Begebenheiten angepasst. Die Turnstunden finden jeweils am Mittwochabend von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr in den Turnhallen des Rosenackerschulhauses statt. Nutzen Sie die Chance, etwas für Ihre Fitness zu tun und die Geselligkeit und Kameradschaft zu pflegen.
Unsere 5 Vorturner bieten Gewähr für ein abwechslungsreiches Programm. Begonnen wird mit einem kurzen Aufwärmen des Körpers, danach folgen ein Gymnastikteil, Aerobic oder andere Übungen, um den Körper in Schwung zu bringen. Nach ca. 45 Minuten erfolgt der zweite Teil des Turnabends, welchen wir mit Volleyball spielen verbringen. Je nach Anzahl Turner kann dies auch in zwei Hallen abgehalten werden.

Selbstverständlich kommt danach auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Im wöchentlichen Rhythmus besuchen wir abwechslungsweise 4 Restaurants in Goldach, wo wir den Abend bei einem Schwatz oder einem Jass und bei einem kühlen Getränk ausklingen lassen.

In den Sommermonaten bei schönem Wetter verlegen wir die die Turnstunden ab und zu auf die Wiese des Rosenacker Schulhauses, den Beachvolley-Platz oder auf die Finnenbahn in der Sportanlage Chellen. Auch eine Fahrrad-Tour wird jeweils durchgeführt.

In den kühleren Jahreszeiten gehen wir auch einmal zum Boccia oder Bowling spielen.

Wie es sich für einen Verein gehört, führen wir aber auch andere Anlässe durch. Bei der Hauptversammlung,
der Vereinsreise und dem Auffahrtsspaziergang sind wir Männer unter uns. Beim sommerlichen Grillabend sind
aber auch unsere Partnerinnen herzlich willkommen.

Die 2 bis 3-tägige Vereinsreise führt uns abwechslungsweise zum Wandern in die Berge oder auf eine gemütliche Kulturreise im Tal. Dabei steht natürlich auch das gesellige Beisammensein im Vordergrund.

Bist du über 35 Jahre alt und fühlst du dich durch unsere Vorstellung angesprochen? So wage doch eine Schnupperstunde bei uns. Wir holen dich auch gerne zum ersten Besuch ab.

Wir freuen uns jedenfalls immer auf jedes neue Mitglied. ALSO SCHAU DOCH BEI UNS VORBEI!

Mitgliederbeiträge
Fr. 75.-- pro Jahr

Lokalität
Turnhalle Schulhaus Rosenacker

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht

Sitemap

Alles auf einen Blick

copyright 2020 - Gemeinde Goldach