Sozialversicherungen
Die AHV-Gemeindezweigstelle ist für Sie in allen Sozialversicherungsfragen die Anlaufstelle und das Bindeglied zur SVA St. Gallen.
Wir beraten Sie gerne über Ihre Rechten und Pflichten als Arbeitgebende, als selbstständigerwerbende oder nichterwerbstätige Person und auch als Arbeitnehmerin und Arbeitnehmer. Wir nehmen Ihre Anmeldung entgegen und sind Ihnen auch behilflich, wenn es darum geht, Rentenleistungen geltend zu machen. Wenn immer möglich, bitten wir Sie die Online-Formulare für eine Anmeldung zu nutzen. Sofern nötig, können wir Ihnen aber auch eine Anmeldung oder ein Merkblatt ausdrucken.
Aufgaben der Zweigstelle:
- Erteilen von Auskünften
- Abgeben von Anmeldungen und Merkblättern
- Publizieren der Informationen an die Bevölkerung
- Mitwirken bei Rückfragen der SVA St. Gallen
- Prüfen der Mutationsmeldungen
- Übermitteln von Todesmeldungen
- Übermitteln von EL-Krankheitskosten
Weitere übertragene Aufgaben der Gemeinde:
- Mithilfe bei der Online-Anmeldung für Prämienverbilligung (IPV)
Denken Sie bitte daran, dass für eine rechtzeitige Auszahlung der AHV-Renten eine frühzeitige Anmeldung der Rentenberechtigten erforderlich ist.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite www.svasg.ch.
Preis
Zugehörige Objekte
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Name | Telefon | Kontakt |
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Finanzverwaltung | AHV-Zweigstelle | finanzverwaltung@goldach.ch |