Willkommen auf der Website der Gemeinde Goldach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Mikado
Systematisch vorgehen, konzentriert arbeiten, Ordnung schaffen - diese Attribute sollen auch für unsere Verwaltung stehen. Und nein: Das Beamten-Mikado wird in Goldach nicht gespielt.
  • Druck Version
  • PDF

Gemeinderat höchst erfreut über Abstimmungsergebnisse

Die deutliche Zustimmung der Goldacher Stimmberechtigten zu den Baukrediten für die Projekte aus der Zentrumsentwicklung freut den Gemeinderat ausserordentlich. Es liegt nun an ihm, die Projekte bestmöglich und zum Wohle der Gemeinde umzusetzen. Er nimmt diese Herausforderung gerne an.

Die hohen Ja-Stimmen-Anteile übertreffen die Erwartungen des Gemeinderates und motivieren ihn, die Projekte nun zügig voranzutreiben. Die Stimmberechtigten haben mit ihren Voten einen klaren Auftrag erteilt und damit einen wegweisenden Schritt in die Zukunft getan.

Als Nächstes wird der Gemeinderat nun die Auflageprojekte vorbereiten. Er wird die Anwohner weiterhin einbeziehen und deren Anliegen soweit als möglich einfliessen lassen. Wenn sich die Direktbetroffenen ernst genommen fühlen, besteht eine grössere Chance, das Auflageverfahren innert nützlicher Frist abzuschliessen.

Der Gemeinderat dankt den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern für das Vertrauen ganz herzlich.


Visualisierung neue Hauptstrasse
 

Datum der Neuigkeit 27. Nov. 2017

Sitemap

Alles auf einen Blick

copyright 2017 - Gemeinde Goldach