Kopfzeile

search

Inhalt

Gemeinderat lässt Aktivitäten in der Badi zu

10. April 2019
Schon wiederholt haben private Anbieter ihr Interesse angemeldet, im Freibad Seegarten Aktivitäten für die Gäste durchzuführen. Der Gemeinderat kommt diesem Anliegen nun nach - unter bestimmten Rahmenbedingungen.

Joga, Pilates oder Wassergymnastik - es sind viele Aktivitäten denkbar, welche die Attraktivität einer Badi steigern können. Der Gemeinderat kommt deshalb dem oft geäusserten Wunsch nach, solche Angebote auch im Freibad Seegarten zuzulassen. Allerdings gelten genaue Rahmenbedingungen:

Zugelassen sind Aktivitäten einzig an den Vormittagen von Montag bis Freitag. Sie dürfen die Nutzung der Badi für Gäste, welche diese Angebote nicht nutzen möchten, nicht übermässig einschränken. So ist es beispielsweise nicht möglich, den ganzen Pool zu sperren und für Wassergymnastik zu reservieren. Zudem ist das Abspielen von Musik auf längstens eine Stunde beschränkt.

Ebenfalls nicht erlaubt ist die persönliche Animation von Badigästen. Die Angebote werden auf einer zentralen Informationstafel bekannt gemacht und dürfen über den Lautsprecher einmal angekündigt werden.

Für kostenpflichtige Aktivitäten müssen die Anbieter für die Nutzung der öffentlichen Anlage eine Miete bezahlen.

Der Gemeinderat hofft, dass die neue Regelung bei den Gästen ankommt. Er behält sich vor, die Rahmenbedingungen während der Saison anzupassen, sollte dies notwendig werden.

Bild Freibad Seegarten aus der Luft

Sitemap