Willkommen auf der Website der Gemeinde Goldach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Mikado
Systematisch vorgehen, konzentriert arbeiten, Ordnung schaffen - diese Attribute sollen auch für unsere Verwaltung stehen. Und nein: Das Beamten-Mikado wird in Goldach nicht gespielt.
  • Druck Version
  • PDF

Befragung Zu- und Wegzüger

Seit September 2009 findet eine Befragung bei den Zu- und Wegzügern statt über die Motive, Goldach als Wohnort zu wählen bzw. unser Dorf zu verlassen. Der Gemeinderat hat vom Resultat einer ersten Auswertung Kenntnis genommen. Noch sind zuverlässige Aussagen nicht möglich. Um ein besseres Bild zu erhalten, wird die Befragung weitergeführt.

Der tiefe Steuerfuss, die ruhigen Wohnlagen, die Nähe zum Arbeitsort, eine preisgünstige Wohnung und die Nähe zu Freunden und Familie, das sind gemäss einer ersten Auswertung der Befragung der Zuzüger die hauptsächlichsten Gründe, weshalb sich jemand für Goldach als Wohnort entscheidet.

Ein zu weit entfernt liegender Arbeitsplatz, eine bessere Wohnung am neuen Ort, ein fehlendes Wohnangebot in Goldach und der Zusammenzug mit dem Partner sind im Gegenzug die häufigsten Motive, um unsere Gemeinde zu verlassen.

Noch gibt die Befragung dem Gemeinderat aber kein aussagekräftiges Bild. Er hat deshalb beschlossen, diese weiterzuführen und nach Ablauf eines Jahres nochmals eine Auswertung vorzunehmen.
Bild Front Office
 

Datum der Neuigkeit 20. Jan. 2010

Sitemap

Alles auf einen Blick

copyright 2020 - Gemeinde Goldach