Willkommen auf der Website der Gemeinde Goldach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Mikado
Systematisch vorgehen, konzentriert arbeiten, Ordnung schaffen - diese Attribute sollen auch für unsere Verwaltung stehen. Und nein: Das Beamten-Mikado wird in Goldach nicht gespielt.
  • Druck Version
  • PDF

Tiefere Kosten beim Adlerbach

Der Gemeinderat genehmigte die Abrechnung über die Erneuerung der Eindolung des Adlerbaches. An diesem Projekt waren die Gemeinden Goldach und Rorschacherberg beteiligt, da der Adlerbach entlang der gemeinsamen Grenze verläuft. Die Federführung lag bei der Goldacher Bauverwaltung.

Der Kostenvoranschlag rechnete mit Baukosten von Fr. 566'000.-. Diese konnten deutlich unterschritten werden. Die Bauabrechnung schliesst mit einem Gesamtaufwand von Fr. 424'257.60. Weiter durften die Gemeinden einen Bundesbeitrag an die Kosten für Altlastensanierungen im Bereich der Baustelle in der Höhe von Fr. 116'300.- entgegennehmen, sodass Restkosten von Fr. 307'957.60 verbleiben.

Der Goldacher Anteil beläuft sich auf Fr. 205'305.05. Im Budget war dafür ein Kredit von Fr. 311'000.- reserviert.



Datum der Neuigkeit 18. Juni 2010

Sitemap

Alles auf einen Blick

copyright 2020 - Gemeinde Goldach