Kopfzeile

search

Inhalt

Das Ziel vor Augen

16. August 2010
Die Räte von Rorschach, Rorschacherberg und Goldach treffen sich jährlich nicht nur zu gemeinsamen Sitzungen, sondern immer auch zu einem Plauschanlass. In diesem Jahr lud der Gemeinderat Goldach zum Armbrustschiessen ein.
Der Armbrustschützenverein erwies sich als sehr guter Gastgeber. Zum einen betreute er die Ratsmitglieder kompetent beim Schiessen mit dieser traditionellen Waffe. Zum anderen bewirtete er die Gäste anschliessend im Clubhaus an der Appenzellerstrasse vorzüglich.

Es zeigte sich, dass Armbrustschiessen und Politik mehr Gemeinsamkeiten aufweisen, als man auf den ersten Blick vielleicht annimmt: Man darf das Ziel nicht aus dem Auge verlieren, muss sich auf die Abläufe konzentrieren, liegt manchmal daneben und kann sich immer wieder steigern.

Als talentiertester Schütze tat sich der Goldacher Gemeinderat Beat Ulrich hervor. Er erzielte 47 von 50 möglichen Punkten. Im Vordergrund stand aber nicht der Wettkampf, sondern der ungezwungene Austausch. Ganz in diesem Sinne handelte auch Stadtpräsident Thomas Müller und schoss einen seiner Pfeile - mitten ins Schwarze - auf die Scheibe von Gemeinderat Hans Kästli.

Thomas Müller, Beat Hirs und Thomas Würth mit Armbrust
Das Ziel im Visier: Die Präsidenten Thomas Müller, Beat Hirs und Thomas Würth

Sitemap