Kopfzeile

search

Inhalt

Neue Leistungsvereinbarung mit dem Spitex-Verein

13. Januar 2011
Der Gemeinderat hat die Leistungsvereinbarung mit dem Spitex-Verein Goldach-Mörschwil-Untereggen um weitere drei Jahre verlängert. Die Globalbeiträge steigen um jährlich 5 %.
Seit 1. Januar 2008 besteht eine Leistungsvereinbarung zwischen der Gemeinde und dem Spitex-Verein Goldach-Mörschwil-Untereggen, wonach dieser jährlich im Rahmen eines Globalbudgets fixe Betriebsbeiträge erhält. Die Gemeinde Goldach zahlte zuletzt einen Anteil von Fr. 360'000.-. Die Vereinbarung war auf 3 Jahre, d. h. bis Ende 2010, befristet.

Per 1. Januar 2011 haben sich Gemeinde und Spitex-Verein auf eine neue Vereinbarung geeinigt. Auch diese sieht ein Globalbudget vor. Die fixen Betriebsbeiträge erhöhen sich jährlich um 5 %. Bis ins Jahr 2013 wird Goldach folglich einen Anteil von rund Fr. 417'000.- leisten müssen. Die Zahlen sind jedoch noch mit einiger Unsicherheit behaftet, da die Auswirkungen der neuen Pflegefinanzierung noch nicht zuverlässig abgeschätzt werden können. Sollten sich grössere Abweichungen ergeben, werden die Globalbeiträge nochmals verhandelt.

Spitex-Mitarbeiterin im Einsatz

Sitemap