Willkommen auf der Website der Gemeinde Goldach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Mikado
Systematisch vorgehen, konzentriert arbeiten, Ordnung schaffen - diese Attribute sollen auch für unsere Verwaltung stehen. Und nein: Das Beamten-Mikado wird in Goldach nicht gespielt.
  • Druck Version
  • PDF

Überarbeitetes Projekt für den Ausbau der Zentral-, Wiesen- und Kreuzstrasse

Der Gemeinderat hat das angepasste Strassenprojekt und den Perimeter für den Ausbau der Zentral-, Wiesen- und Kreuzstrasse genehmigt. Es folgt nun die öffentliche Auflage.

Gestützt auf ein Urteil des Verwaltungsgerichtes musste der Gemeinderat die Kreuzstrasse auf dem Abschnitt zwischen Wiesenstrasse und Zentralstrasse aus der öffentlichen Klassierung entlassen. Daraus ergibt sich ein Anpassungsbedarf beim Projekt für den Ausbau der Zentral-, Wiesen- und Kreuzstrasse. Diese sind als Gemeindestrasse 2. Klasse eingeteilt, heute aber noch mit einem Kiesbelag versehen. Die neue Strassenraumgestaltung soll nicht nur eine Hartbelegung beinhalten, sondern das Quartier zusätzlich aufwerten.

Es ist langjährige Praxis des Gemeinderates, dass sich die anstossenden Grundeigentümer an den Kosten für einen Ausbau der Strasse mit einem Perimeterbeitrag beteiligen. Auch der Perimeter ist der neuen Ausgangslage angepasst.

Das Strassenbauprojekt und der Perimeter sind nun öffentlich aufzulegen. Die betroffenen Grundeigentümer werden persönlich angeschrieben und mit dem überarbeiteten Beitragsplan bedient.


Plan Strassenprojekt
überarbeitetes Strassenbauprojekt für die Zentral-, Wiesen- und Kreuzstrasse

Datum der Neuigkeit 13. Jan. 2011

Sitemap

Alles auf einen Blick

copyright 2020 - Gemeinde Goldach