Kopfzeile

search

Inhalt

Ausbau der Zentral-, Wiesen- und Kreuzstrasse ab April

11. März 2011
Am 18. Februar 2011 lief die Einsprachefrist für das Projekt zum Ausbau der Zentral-, Wiesen- und Kreuzstrasse sowie den dazugehörigen Perimeter unbenutzt ab. Die Bauarbeiten starten - die Krediterteilung durch die Bürgerschaft vorausgesetzt - im April dieses Jahres.
Die Zentral-, die Wiesen- und die Kreuzstrasse sind noch immer mit einem Kiesbelag versehen. Der Gemeinderat plante deshalb schon lange, die Strassen im Zuge der ebenfalls fälligen Erneuerung der Werkleitungen auszubauen und mit einem Hartbelag zu versehen.

Das Strassenprojekt ist nun rechtskräftig, nachdem während der Auflagefrist vom 19. Januar bis 18. Februar 2011 keine Einsprachen eingegangen sind. Die Bauarbeiten sollen im April starten, sofern die Bürgerversammlung den notwendigen Kredit spricht. Dieser ist in der Investitionsrechnung 2011 enthalten.

Die Anwohner werden noch im Detail über den Bauablauf informiert.

Quartier Zentral-, Wiesen-, Kreuzstrasse
Die neue Strassengestaltung nimmt auf den Charakter des Quartiers rücksicht.

Sitemap