Kopfzeile

search

Inhalt

Studienwettbewerb für einen neuen Jugendtreff

6. Oktober 2011
Der Gemeinderat plant einen kleinen Studienwettbewerb für den Neubau eines Jugendtreffs. Der schlechte bauliche Zustand des Gmünderhauses zwingt ihn zur Suche nach Alternativen.
Der Jugendtreff im Gmünderhaus ist eine wichtige Einrichtung der Goldacher Jugendarbeit. Der Zustand des Gebäudes ist mittlerweile allerdings so schlecht, dass die öffentliche Nutzung kaum mehr zumutbar ist. Zudem stellen sich je länger je mehr Sicherheitsprobleme.

Der Gemeinderat ist deshalb schon länger auf der Suche nach alternativen Standorten. Im Vordergrund stehen selbstverständlich Liegenschaften im Eigentum der Gemeinde.

Als favorisierte Lösung zeichnet sich die Liegenschaft an der St. Gallerstrasse 75, direkt angrenzend an das Grundstück des Rosenackerschulhauses, ab. Darauf steht heute ein altes Wohnhaus.

Der Gemeinderat möchte in einem kleinen Studienwettbewerb prüfen, ob an diesem Standort ein Neubau für den Jugendtreff möglich, sinnvoll und mit vernünftigen Kosten realisierbar ist. Im günstigsten Fall würde er dann der Bürgerversammlung 2012 den Baukredit beantragen.

Sobald konkrete Resultate vorliegen, wird der Gemeinderat wieder informieren.


Was ist Ihre Meinung dazu? Nutzen Sie das Forum und teilen Sie es uns mit!


Bild St. Gallerstrasse 75
Die Liegenschaft St. Gallerstrasse 75 steht im Eigentum der Gemeinde.

Sitemap