Kopfzeile

search

Inhalt

Gemeinde als Alleinerbin eingesetzt

16. November 2011
Am 4. Juni 2011 ist Jean Louis Fries verstorben. Er war unverheiratet und kinderlos. Mit letztwilliger Verfügung vermachte er seinen gesamten Nachlass der Gemeinde Goldach.
Jean Louis Fries war ein dorfbekanntes Original. Bekannt war er insbesondere für seine umfangreiche Sammlung von historischen Postkarten, Stichen, Schriften usw. Da er unverheiratet und kinderlos war, hinterlässt er keine pflichtteilsgeschützten Erben und konnte damit frei über seinen gesamten Nachlass verfügen.

Mit öffentlicher letztwilliger Verfügung setzte Jean Louis Fries die Gemeinde Goldach als alleinige Erbin ein. Das Amtsnotariat St. Gallen-Rorschach hat der Gemeinde die Verfügung am 26. Oktober 2011 eröffnet.

Der Gemeinderat nimmt die Erbschaft an. Er wird für den Erhalt der Sammlung sorgen und dem Verstorbenen damit ein ehrendes Andenken bewahren.

Sitemap