Kopfzeile

search

Inhalt

WC-Anlagen der Sportanlagen Kellen auch für den Begegnungsplatz

27. Dezember 2011
Der Begegnungsplatz Kellen erfreut sich grosser Beliebtheit. Bei der Eröffnung noch nicht geregelt war allerdings die WC-Situation. Der Gemeinderat konnte nun mit dem Zweckverband der angrenzenden regionalen Sportanlagen einen Vertrag über die Mitbenützung der WC-Anlagen abschliessen.
Der Vertrag stellt sicher, dass die WC-Anlagen der regionalen Sport- und Erholungsanlagen Kellen mindestens von Februar bis November, jeweils von 08.00 bis 20.00 Uhr, geöffnet und für die Benutzer des Begegnungsplatzes zugänglich sind. Dafür baut die Gemeinde auf eigene Kosten bei zwei Toiletten Zeitschaltuhren ein.

Weiter entschädigt die Gemeinde den Zweckverband für das Mitbenutzungsrecht mit jährlich Fr. 2'000.-. Hinzu kommen weitere Fr. 2'000.- pro Jahr für den Unterhalt.

Viele umliegende Gemeinden beteiligen sich mit einem jährlichen Beitrag an den Unterhaltskosten des Begegnungsplatzes. Der jährliche Anteil der Gemeinde Goldach beläuft sich auf Fr. 7'500.-. Die Kosten für die Toiletten-Mitbenutzung sind Bestandteil der gesamten Unterhaltskosten für den Begegnungsplatz.

Begegnungsplatz

Sitemap