Willkommen auf der Website der Gemeinde Goldach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Mikado
Systematisch vorgehen, konzentriert arbeiten, Ordnung schaffen - diese Attribute sollen auch für unsere Verwaltung stehen. Und nein: Das Beamten-Mikado wird in Goldach nicht gespielt.
  • Druck Version
  • PDF

Pilzkontrolle 2011

Der Gemeinderat konnte den Jahresbericht über die Pilzkontrolle 2011 zur Kenntnis nehmen.

341 Kontrollscheine (Vorjahr 366) stellte die Pilzkontrolleurin, Gertrud Jäger, im Jahr 2011 aus. Diese beeindruckende Anzahl zeigt, wie gross die Nachfrage nach dieser Dienstleistung ist.

Gertrud Jäger schreibt in ihrem Bericht:

«Der Herbst ist die beste Zeit», hat Goethe einst geschrieben. Dies trifft auf das diesjährige Pilzjahr besonders zu. Erst im Oktober war die eigentliche Hauptsaison, als sich vor allem die Herbstpilze in ihrer ganzen wunderschönen Farbenpracht zeigten, was bis Mitte November anhielt. Ausser einer kleinen Vorsaison angangs August mit Steinpilzen war das übrige Jahr eher mager.


Fliegenpilz
 

Datum der Neuigkeit 27. Dez. 2011

Sitemap

Alles auf einen Blick

copyright 2020 - Gemeinde Goldach