Kopfzeile

search

Inhalt

Allgemeiner Sonntagsverkauf am 23. Dezember 2012

5. Oktober 2012
Am Sonntag, 23. Dezember, dürfen die Geschäfte in Goldach von 12.00 bis 17.00 Uhr geöffnet sein. Der Gemeinderat hat einen allgemeinen Sonntagsverkauf beschlossen.
Das Gesetz über Ruhetag und Ladenöffnung gibt dem Gemeinderat die Kompetenz, für allgemeine oder individuelle Sonntagsverkaufe in der Adventszeit die Ladenöffnung von 12.00 bis 17.00 Uhr zuzulassen.

Gestützt auf das Gesuch eines grossen Detaillisten für einen individuellen Sonntagsverkauf am 23. Dezember hat der Gemeinderat beschlossen, diesen allgemein zu öffnen. Er möchte damit für gleich lange Spiesse sorgen.

Von 12.00 bis 17.00 Uhr dürfen somit alle Goldacher Läden geöffnet bleiben. Die Bewilligung für Sonntagsarbeit müssen die Geschäfte, die sich am Sonntagsverkauf beteiligen, aber in eigener Verantwortung beim kantonalen Volkswirtschaftsdepartement einholen.

Bild Eingang Coop
Der Coop wird am 23. Dezember geöffnet sein.

Sitemap