Kopfzeile

search

Inhalt

Standplatz an der Goldacher Seepromenade

22. Oktober 2012
Das Seeufer ist ein beliebtes Naherholungsgebiet. Um dieses zu stärken, haben die Gemeinden Goldach, Rorschach und Rorschacherberg eine gemeinsame Seeuferplanung erarbeitet. Zu einer Attraktivitätssteigerung kann auch ein bedürfnisgerechtes Verpflegungsangebot beitragen.
In den vergangenen Jahren hat der Gemeinderat jeweils einen Standplatz direkt vergeben. An diesem werden im Herbst/Winter Marroni und im Sommer Softice verkauft. Dieses Angebot beschränkt sich auf die Wochenenden. Seit einigen Jahren sorgt überdies die TIKI Strandbar für eine Aufwertung der Seepromenade. Die Strandbar ist von Juni bis September bei schönem Wetter täglich geöffnet.

Für 2013 wird der Gemeinderat den Standplatz erstmals öffentlich ausschreiben. Er erhofft sich dadurch neue Ideen und auf die Jahreszeit angepasste Verpflegungsmöglichkeiten. Die Angebote an der Seepromenade sollen überdies aufeinander abgestimmt sein. Es ist aber nicht das Ziel, einen Jahrmarkt zu veranstalten. Zu den Qualitäten des Seeufers gehört auch, dass die Besucherinnen und Besucher Ruhe finden und sich entspannen können. Das soll auch in Zukunft so bleiben.

Interessenten können ihre Bewerbung mit dem Standkonzept bei der Gemeinderatskanzlei Goldach einreichen. Es ist auch denkbar, den Standplatz für das Sommer- und das Winterhalbjahr an unterschiedliche Anbieter zu vergeben.

Seepromenade Goldach

Sitemap