Kopfzeile

search

Inhalt

Fussballclub beteiligt sich am Garderobengebäude Dammweg

1. März 2013
Der Fussballclub beteiligt sich mit Fr. 100'000.00 an den Kosten für den Bau eines Garderobengebäudes am Dammweg. Die Gemeinde hat mit dem Verein eine entsprechende Vereinbarung abgeschlossen.
Am 18. März 2013 entscheidet die Bürgerversammlung mit dem Voranschlag 2013 über einen Kredit von Fr. 682'000.00 für den Neubau eines Garderobengebäudes am Dammweg. Dieses dient als Ersatz für die Garderoben im Schäfli, die schon bald der Zentrumsüberbauung weichen müssen.

Der Fussballclub wird sich an diesen Kosten mit Fr. 100'000.00 beteiligen. Im Gegenzug erhält er ein zugsichertes Benützungsrecht während mindestens 20 Jahren. Auch darf er den Kiosk auf eigene Rechnung betreiben.

In das Garderobengebäude integriert ist auch ein öffentliches WC. Für dieses übernimmt die Gemeinde den Unterhalt. Ansonsten sorgt der Fussballclub für die ordentliche Reinigung des Gebäudes. Der bauliche Unterhalt obliegt der Gemeinde.

Sämtliche Abmachungen sind in einer Vereinbarung geregelt, die von beiden Parteien unterzeichnet ist.

Situationsplan Garderobengebäude

Sitemap