Kopfzeile

search

Inhalt

Gutachten für den Baukredit Jugendzentrum genehmigt

23. April 2013
Der Gemeinderat hat im Hinblick auf die Urnenabstimmung vom 9. Juni das Gutachten über den Baukredit für den Bau des Jugendzentrums verabschiedet. Der Kreditantrag beläuft sich auf Fr. 1'376'000.00.
An der WUGA 2012 konnte der Gemeinderat die Pläne für ein neues Jugendzentrum erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorstellen. Seither hat er die Zeit genutzt, um das Projekt der plan b architekten gmbh zu optimieren, insbesondere in Bezug auf die Kosten.

Die Baukosten belaufen sich auf total Fr. 1'481'000.00. Daran leistet die Ortsgemeinde Goldach einen Beitrag von Fr. 40'000.00, indem sie die Kosten für die Küche übernimmt. Der Gemeinderat nimmt dieses grosszügige Geschenk sehr gerne entgegen. Bereits gesprochen sind Planungskredite im Umfang von Fr. 65'0000.00. Der Kreditantrag zu Handen der Urnenabstimmung vom 9. Juni beläuft sich folglich auf Fr. 1'376'000.00.

Der Gemeinderat ist überzeugt vom nun vorliegenden Projekt. Die Jugendarbeit erhält damit zeitgemässe Räumlichkeiten, um ihren Auftrag noch besser leisten zu können. Er hofft deshalb auf die breite Unterstützung durch die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger.

Visualisierung Jugendzentrum
So soll sich das Jugendzentrum dereinst präsentieren.

Sitemap