Willkommen auf der Website der Gemeinde Goldach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Mikado
Systematisch vorgehen, konzentriert arbeiten, Ordnung schaffen - diese Attribute sollen auch für unsere Verwaltung stehen. Und nein: Das Beamten-Mikado wird in Goldach nicht gespielt.
  • Druck Version
  • PDF

Winterdienst neu geregelt

Der Gemeinderat hat mit Hans Zeller, Goldach, einen neuen Vertrag über die Schneeräumungsarbeiten abgeschlossen. Die Ruedi Zürcher AG, eine der bisherigen Vertragspartnerinnen, bietet diese Dienstleistung nicht mehr an.

Die Gemeinde verfügt nicht über den Fahrzeugpark, um die Schneeräumungsarbeiten alleine bewältigen zu können. Sie hat dafür Verträge mit Transportunternehmen abgeschlossen.

Auch die Ruedi Zürcher AG war bisher in den Winterdienst eingebunden. Wegen eines Totalschadens am für die Schneeräumung abgestellten Lastwagen musste sie den Vertrag mit der Gemeinde nun aber kündigen.

Die Gemeinde konnte als Ersatz mit dem landwirtschaftlichen Lohnunternehmen von Hans Zeller einen neuen Vertrag abschliessen. Hans Zeller war schon bisher im Auftrag der Gemeinde im Winterdienst tätig. Die Zusammenarbeit wird nun ausgedehnt. Der neue Vertrag tritt ab sofort in Kraft.


Pfadschlitten Ruedi Zürcher AG
Die Ruedi Zürcher AG übernimmt für die Gemeinde keine Schneeräumungsarbeiten mehr.

Datum der Neuigkeit 4. Dez. 2014

Sitemap

Alles auf einen Blick

copyright 2020 - Gemeinde Goldach