Kopfzeile

search

Inhalt

Baubewilligung für Zentrumsüberbauung erteilt

24. Juni 2015
Der Gemeinderat hat die Baubewilligung für die Zentrumsüberbauung erteilt. Gleichzeitig lehnte er die letzte verbliebene Einsprache ab.
Die Überbauung des Schäfli-Areals ist ein wichtiger Bestandteil der laufenden, umfassenden Zentrumsentwicklung. Mit dem Erteilen der Baubewilligung ist ein weiterer Meilenstein erreicht.

Noch ist aber nicht sicher, ob nun zügig die Baumaschinen auffahren können. Leider ist es nicht gelungen, sich mit dem letzten verbliebenen Einsprecher zu einigen. Der Gemeinderat musste die Einsprache entscheiden. Gegen diesen Entscheid kann der Einsprecher nun innert 14 Tagen Rekurs an das kantonale Baudepartement erheben. Der Baubeginn würde sich damit weiter verzögern.

Die Zentrumsüberbauung basiert auf dem gleichnamigen Gestaltungsplan, der nach einem langwierigen Rechtsverfahren Anfang dieses Jahres in Rechtskraft erwachsen ist. Der Gemeinderat zweifelt deshalb nicht daran, dass die Baubewilligung auch einem allfälligen Rekurs standhält.

Bild Visualisierung Zentrumsüberbauung
Die Baubewilligung für die Zentrumsüberbauung ist erstinstanzlich erteilt.

Sitemap