Willkommen auf der Website der Gemeinde Goldach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Mikado
Systematisch vorgehen, konzentriert arbeiten, Ordnung schaffen - diese Attribute sollen auch für unsere Verwaltung stehen. Und nein: Das Beamten-Mikado wird in Goldach nicht gespielt.
  • Druck Version
  • PDF

Verkaufsvorbereitung für Bauland Sonnental

Der Gemeinderat hat vorbereitende Beschlüsse gefasst, um das gemeindeeigene Bauland im Sonnental zu verkaufen. Für die Mehrfamilienhausparzelle sieht er einen Studienwettbewerb vor.

Das Bauland im Sonnental umfasst rund 15'000 m2. Die Erschliessung erfolgt über eine Stichstrasse, die im Laufe des nächsten Jahres gebaut werden soll. Anschliessend möchte der Gemeinderat das Land zügig verkaufen.

Zur Verkaufsvorbereitung hat er den Parzellierungsplan genehmigt. Es entstehen 16 Liegenschaften für Einfamilienhäuser. Die Grundstücksflächen liegen zwischen 542 m2 und 1'124 m2.

Zusätzlich zu den Einfamilienhausparzellen sind im Hangbereich zur Untereggerstrasse hin zwei Liegenschaften für Mehrfamilienhäuser ausgeschieden. Den Verkauf dieser Grundstücke wird der Gemeinderat gestützt auf einen Investoren-Studienwettbewerb vornehmen. Auf diese Weise kann er eine qualitativ hochstehende Überbauung sicherstellen, zumal die beiden Häuser den Dorfeingang von Untereggen her markieren.

Der Verkauf des Baulandes wird der Gemeinde dereinst einen hohen Buchgewinn bescheren. Dem Gemeinderat ist es ein grosses Anliegen, diesen nachhaltig einzusetzen. Er wird der Bürgerversammlung zu gegebener Zeit einen Antrag stellen.


Luftaufnahme Sonnental
 

Datum der Neuigkeit 11. Sept. 2015

Sitemap

Alles auf einen Blick

copyright 2020 - Gemeinde Goldach