Kopfzeile

search

Inhalt

Verkaufsvorbereitung für Bauland Sonnental

11. September 2015
Der Gemeinderat hat vorbereitende Beschlüsse gefasst, um das gemeindeeigene Bauland im Sonnental zu verkaufen. Für die Mehrfamilienhausparzelle sieht er einen Studienwettbewerb vor.
Das Bauland im Sonnental umfasst rund 15'000 m2. Die Erschliessung erfolgt über eine Stichstrasse, die im Laufe des nächsten Jahres gebaut werden soll. Anschliessend möchte der Gemeinderat das Land zügig verkaufen.

Zur Verkaufsvorbereitung hat er den Parzellierungsplan genehmigt. Es entstehen 16 Liegenschaften für Einfamilienhäuser. Die Grundstücksflächen liegen zwischen 542 m2 und 1'124 m2.

Zusätzlich zu den Einfamilienhausparzellen sind im Hangbereich zur Untereggerstrasse hin zwei Liegenschaften für Mehrfamilienhäuser ausgeschieden. Den Verkauf dieser Grundstücke wird der Gemeinderat gestützt auf einen Investoren-Studienwettbewerb vornehmen. Auf diese Weise kann er eine qualitativ hochstehende Überbauung sicherstellen, zumal die beiden Häuser den Dorfeingang von Untereggen her markieren.

Der Verkauf des Baulandes wird der Gemeinde dereinst einen hohen Buchgewinn bescheren. Dem Gemeinderat ist es ein grosses Anliegen, diesen nachhaltig einzusetzen. Er wird der Bürgerversammlung zu gegebener Zeit einen Antrag stellen.

Luftaufnahme Sonnental

Sitemap