Willkommen auf der Website der Gemeinde Goldach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Mikado
Systematisch vorgehen, konzentriert arbeiten, Ordnung schaffen - diese Attribute sollen auch für unsere Verwaltung stehen. Und nein: Das Beamten-Mikado wird in Goldach nicht gespielt.
  • Druck Version
  • PDF

Vier gültige Wahlvorschläge für Ersatzwahl Gemeinderat

Am 28. Februar 2016 treten drei Kandidaten und eine Kandidatin zum zweiten Wahlgang für die Ersatzwahl eines Mitglieds des Gemeinderates an. Die Wahlvorschläge sind gültig zustande gekommen.

Nachdem am 15. November 2015 keiner der damals noch zwei Kandidaten das absoluten Mehr für die Wahl in den Gemeinderat erreicht hatte, wurde ein zweiter Wahlgang nötig. Dieser findet am 28. Februar 2016 statt.

Innert Frist sind bei der Gemeinderatskanzlei vier Wahlvorschläge eingegangen. Nebst den beiden bisherigen Kandidaten, Martin Hochreutener von der SVP und Reto Kuratli von der SP, treten neu zusätzlich die parteilose Kathrin Michel sowie Dr. Marcel Eck vom Bündnis gegen Korruption und Beamtenwillkür an.

Der Gemeinderat hat an seiner letzten Sitzung von den gültig zustande gekommenen Wahlvorschlägen Kenntnis genommen und die Wahlzettel entsprechend in Auftrag gegeben.

Datum der Neuigkeit 8. Jan. 2016

Sitemap

Alles auf einen Blick

copyright 2020 - Gemeinde Goldach