Kopfzeile

search

Inhalt

Studienauftrag Sonnental ausgelöst

11. März 2016
Nach dem Ja der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger zum Verkauf der Liegenschaften im Sonnental hat der Gemeinderat den Studienauftrag für die beiden Mehrfamilienhäuser gestartet und die Bauarbeiten für die neue Erschliessungsstrasse vergeben.
An der Urnenabstimmung vom 28. Februar 2016 erhielt der Gemeinderat die Ermächtigung, die Liegenschaften im Sonnental zu Marktpreisen zu verkaufen. Gestützt auf diesen Bürgerschaftsbeschluss hat er den Studienauftrag für Architekten und Investoren gestartet. In einem Präqualifikationsverfahren wurden bereits 7 Teams ausgewählt, die nun am Wettbewerb teilnehmen dürfen.

Der Studienauftrag hat zum Ziel, ein qualitativ hochstehendes Projekt für die Überbauung der Parzellen im Hangbereich gegen die Untereggerstrasse mit zwei Mehrfamilienhäusern zu eruieren. Der Zeitplan sieht vor, das Siegerprojekt bis im Sommer zu küren. Das siegreiche Team erhält in der Folge das Recht, die beiden Parzellen zu einem Preis von Fr. 750.00 pro m2 zu kaufen.

Weiter hat der Gemeinderat die Arbeiten für die Erschliessung des Baulandes vergeben. Die Bauarbeiten sollen so schnell als möglich starten. Der Gemeinderat sieht vor, ab Sommer mit dem Verkauf der einzelnen Parzellen zu starten. Er führt dafür auch eine Interessentenliste.

Bild Sonnental
Die Baulandparzellen im Sonnental bieten eine einmalige Aussicht.

Sitemap