Kopfzeile

search

Inhalt

Sanierung Blumenhaldeweg liegt öffentlich auf

16. Dezember 2016
Bis zum 16. Januar 2017 läuft das Planverfahren für die Sanierung des Blumenhaldeweges. Verschiedene Rutschungen verlangen nach baulichen Massnahmen.
Der Blumenhaldeweg gehört zum kantonalen Radwegnetz und ist eine wichtige Verbindung für den Langsamverkehr von Goldach Richtung St. Gallen. Mit einem Gefälle von 15 % ist er sehr steil.

Schon seit einiger Zeit kommt es in verschiedenen Abschnitten immer wieder zu Belagsabrissen im Randbereich des Weges, die wohl auf eine unzureichende Böschungssicherung zurückzuführen sind. Der Gemeinderat hat nun ein Sanierungsprojekt verabschiedet und öffentlich aufgelegt.

Der Kostenvoranschlag für die Sanierungsarbeiten beläuft sich auf rund Fr. 150'000.00. Der Kanton leistet daran einen Beitrag von 65 % oder Fr. 97'500.00.

Der Gemeinderat hofft, die mittlerweile dringlichen Arbeiten im Frühjahr 2017 ausführen zu können.

Bild Blumenhaldeweg

Sitemap