Kopfzeile

search

Inhalt

Neues Fahrzeug für die Feuerwehr

7. Juli 2017
Der Gemeinderat hat die Ersatzbeschaffung für einen Mannschaftstransporter beschlossen und im Übrigen vom Tätigkeitsbericht der Feuerschutzkommission Kenntnis genommen.
Ersetzt wird ein Fahrzeug aus dem Jahr 1997. Die Feuerschutzkommission hat verschiedene Anbieter zur Offertstellung eingeladen. Den Zuschlag erhielt schliesslich die Sulz-Garage Studer AG, Goldach. Der Kaufpreis beläuft sich auf Fr. 81'400.00. Daran leistet das Amt für Feuerschutz Subventionen in der Grössenordnung von 20 %.

Die Feuerschutzkommission erstattet dem Gemeinderat jährlich Bericht über ihre Arbeit. Die Feuerwehr hat im Jahr 2016 78 Einsätze geleistet. Gesamthaft stand sie länger als 741 Stunden im Einsatz.

Im vergangenen Jahr hat sie überdies die Zusammenarbeit mit den Feuerwehren Steinach und Horn weiter intensiviert. Seit 1. Januar 2017 bestreiten die Feuerwehren Goldach und Steinach auch den Pikettdienst gemeinsam.

Der Gemeinderat freut sich über die gut funktionierende Feuerwehr und dankt allen, die im Berichtsjahr dazu beigetragen haben.

Blick in Fahrzeughalle der Feuerwehr Goldach
Der Fahrzeugpark der Feuerwehr wird laufend erneuert.

Sitemap