Kopfzeile

search

Inhalt

Raumprogramm für Gemeindesaal

8. November 2007
Für 2007 setzte sich der Gemeinderat zum Ziel, Machbarkeitsstudien für einen Gemeindesaal an den Standorten Bahnhof, Zentrum und Äueli zu erarbeiten.
An der letzten Sitzung konnte er das Raumprogramm verabschieden. Dieses stützt sich unter anderem auch auf das Resultat der Umfrage bei den Dorfvereinen und weiteren interessierten Kreisen und unterscheidet sich aufgrund der möglichen Zusatznutzungen für jeden Standort. Damit liegt die Grundlage für das Erarbeiten der Machbarkeitsstudien vor. Der Gemeinderat holt nun Offerten ein, damit er den Auftrag noch in diesem Jahr erteilen kann. Er wird bewusst ein auswärtiges Architekturbüro auswählen, damit die einheimischen bei einem späteren Submissionsverfahren nicht ausgeschlossen sind.
Der neue Gemeindesaal soll dereinst den alten Schäflisaal ersetzen.

Sitemap