Willkommen auf der Website der Gemeinde Goldach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Mikado
Systematisch vorgehen, konzentriert arbeiten, Ordnung schaffen - diese Attribute sollen auch für unsere Verwaltung stehen. Und nein: Das Beamten-Mikado wird in Goldach nicht gespielt.
  • Druck Version
  • PDF

Raumprogramm für Gemeindesaal

Für 2007 setzte sich der Gemeinderat zum Ziel, Machbarkeitsstudien für einen Gemeindesaal an den Standorten Bahnhof, Zentrum und Äueli zu erarbeiten.

An der letzten Sitzung konnte er das Raumprogramm verabschieden. Dieses stützt sich unter anderem auch auf das Resultat der Umfrage bei den Dorfvereinen und weiteren interessierten Kreisen und unterscheidet sich aufgrund der möglichen Zusatznutzungen für jeden Standort. Damit liegt die Grundlage für das Erarbeiten der Machbarkeitsstudien vor. Der Gemeinderat holt nun Offerten ein, damit er den Auftrag noch in diesem Jahr erteilen kann. Er wird bewusst ein auswärtiges Architekturbüro auswählen, damit die einheimischen bei einem späteren Submissionsverfahren nicht ausgeschlossen sind.

Der neue Gemeindesaal soll dereinst den alten Schäflisaal ersetzen.

Datum der Neuigkeit 8. Nov. 2007

Sitemap

Alles auf einen Blick

copyright 2020 - Gemeinde Goldach