Willkommen auf der Website der Gemeinde Goldach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Mikado
Systematisch vorgehen, konzentriert arbeiten, Ordnung schaffen - diese Attribute sollen auch für unsere Verwaltung stehen. Und nein: Das Beamten-Mikado wird in Goldach nicht gespielt.
  • Druck Version
  • PDF

Umfrage Mittagstisch

Die Arbeitsgruppe Mittagstisch hat in einer Umfrage bei den Eltern von Schulkindern die Nachfrage nach einem Mittagstisch geklärt. Noch ist es schwierig, den genauen Bedarf abzuschätzen, da der Stundenplan für das nächste Schuljahr noch nicht bekannt ist.

Die Umfrage zeigt aber trotzdem, dass das Angebot vorerst nur an einem Standort im Pavillon beim Warteggschulhaus startet. Im Bachfeldschulhaus wird der Mittagstisch noch nicht eingeführt, der dafür vorgesehene Raum aber soweit vorbereitet, dass er innert nützlicher Frist in Betrieb genommen werden kann.

Definitive Anmeldungen liegen im Moment erst wenige vor. Aber für über 60 Kinder kann der Mittagstisch im Sommer 2008 allenfalls an einem oder an mehreren Tagen in Frage kommen. Vorerst gilt es, den Stundenplan für das neue Schuljahr abzuwarten. Die Arbeitsgruppe wird dann vor den Sommerferien die interessierten Eltern nochmals angehen.

Ab Sommer 2008 steht als Nachfolgeprojekt für den Mittagstisch im Pfarreiheim ein gemeindeeigenes Angebot zur Verfügung.

Datum der Neuigkeit 23. Jan. 2008

Sitemap

Alles auf einen Blick

copyright 2020 - Gemeinde Goldach