Kopfzeile

search

Inhalt

Umfrage Mittagstisch

23. Januar 2008
Die Arbeitsgruppe Mittagstisch hat in einer Umfrage bei den Eltern von Schulkindern die Nachfrage nach einem Mittagstisch geklärt. Noch ist es schwierig, den genauen Bedarf abzuschätzen, da der Stundenplan für das nächste Schuljahr noch nicht bekannt ist.
Die Umfrage zeigt aber trotzdem, dass das Angebot vorerst nur an einem Standort im Pavillon beim Warteggschulhaus startet. Im Bachfeldschulhaus wird der Mittagstisch noch nicht eingeführt, der dafür vorgesehene Raum aber soweit vorbereitet, dass er innert nützlicher Frist in Betrieb genommen werden kann.

Definitive Anmeldungen liegen im Moment erst wenige vor. Aber für über 60 Kinder kann der Mittagstisch im Sommer 2008 allenfalls an einem oder an mehreren Tagen in Frage kommen. Vorerst gilt es, den Stundenplan für das neue Schuljahr abzuwarten. Die Arbeitsgruppe wird dann vor den Sommerferien die interessierten Eltern nochmals angehen.
Ab Sommer 2008 steht als Nachfolgeprojekt für den Mittagstisch im Pfarreiheim ein gemeindeeigenes Angebot zur Verfügung.

Sitemap