Willkommen auf der Website der Gemeinde Goldach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Mikado
Systematisch vorgehen, konzentriert arbeiten, Ordnung schaffen - diese Attribute sollen auch für unsere Verwaltung stehen. Und nein: Das Beamten-Mikado wird in Goldach nicht gespielt.
  • Druck Version
  • PDF

Roman Tschanz wird neuer Feuerwehrkommandant

Bereits im November 2018 gab Robert Fuchs dem Gemeinderat seinen Rücktritt als Feuerwehrkommandant auf den 31. Dezember 2019 bekannt. Damit blieb der Feuerschutzkommission genügend Zeit, um einen geeigneten Nachfolger zu suchen.

Sie schlug dem Gemeinderat in der Folge Roman Tschanz als neuen Kommandanten vor. Roman Tschanz ist Jahrgang 1978 und seit dem Jahr 2001 Mitglied der Feuerwehr Goldach. Auf den 1. Januar 2007 erfolgte die Beförderung zum Leutnant, seit 18. September 2015 steht er im Range eines Oberleutnants. Roman Tschanz ist gelernter Elektromonteur und arbeitet als Technischer Mitarbeiter beim Nationalstrassenunterhalt.

Der Gemeinderat ist überzeugt, dass mit Roman Tschanz ein fähiger Nachfolger von Robert Fuchs gefunden werden konnte. Er freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht ihm viel Freude und Befriedigung in der Ausübung dieser verantwortungsollen Funktion.


Roman Tschanz
 

Datum der Neuigkeit 18. März 2019

Sitemap

Alles auf einen Blick

copyright 2020 - Gemeinde Goldach