Kopfzeile

search

Inhalt

Bericht der Feuerschutzkommission

9. August 2019
Die Feuerschutzkommission hat dem Gemeinderat auftragsgemäss Bericht erstattet über das Jahr 2018. Sie darf einmal mehr auf ein erfreuliches Jahr zurückblicken.

Die Feuerwehr Goldach stand im Berichtsjahr 122 mal im Einsatz. Gesamthaft leistete sie 727 Einsatzstunden.

9 Eintritten stehen gleich viele Austritte gegenüber, sodass der Bestand von 82 Angehörigen unverändert bleibt. Ein AdF konnte zum Offizier, drei zum Unteroffizier befördert werden.

Im Berichtsjahr waren einige Anschaffungen zu tätigen. So erhielten die AdF eine neue Brandschutzbekleidung. Die alte erfüllte nach 11 Jahren wegen schadhaften Membranen die Normen nicht mehr. Ebenfalls beschafft wurden 33 neue Atemschutzgeräte mit 41 Lungenautomaten. Schliesslich konnte die Feuerwehr im vergangenen Jahr den neuen Mannschaftstransporter in Betrieb nehmen.

Eine Inspektion durch das Amt für Feuerschutz schloss die Goldacher Feuerwehr im Oktober 2018 mit dem Gesamteindruck "sehr gut" ab.

Der Gemeinderat dankt allen AdF und auch den Mitgliedern der Feuerschutzkommission für die geleistete Arbeit und ihren Einsatz zu Gunsten der Gemeinde Goldach.

Bild brennendes Auto

Sitemap