Kopfzeile

search

Inhalt

Erhöhung Globalkredit an Kindertagesstätte

23. August 2019

Bereits Ende Dezember des letzten Jahres stellte der Gemeinderat dem Verein Kindertagesstätte eine Erhöhung des Globalkredites um CHF 20'000.00 auf neu CHF 220'000.00 pro Jahr in Aussicht. Er nahm den entsprechenden Kredit in das Budget 2019 auf.

Die Zusicherung der Beitragserhöhung erfolgte unter dem Vorbehalt, dass die Jahresrechnung des Vereins nicht deutlich besser abschliesst als budgetiert.

Anfang August erhielt der Gemeinderat Einblick in den Jahresabschluss. Dieser präsentiert sich zwar leicht besser als erwartet, jedoch noch immer mit einem Defizit, das sich über die Reserven decken lässt.

Gestützt darauf sprach der Gemeinderat dem Verein Kindertagesstätte den erhöhten Beitrag definitiv zu.

Sitemap