Willkommen auf der Website der Gemeinde Goldach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Mikado
Systematisch vorgehen, konzentriert arbeiten, Ordnung schaffen - diese Attribute sollen auch für unsere Verwaltung stehen. Und nein: Das Beamten-Mikado wird in Goldach nicht gespielt.
  • Druck Version
  • PDF

Kündigung des Bademeister-Ehepaars

Christoph und Andrea Bücheler haben ihre Anstellung in der Badi Goldach per 31. März 2009 gekündigt. Auf dieses Datum wird auch der Pachtvertrag für den Kiosk aufgelöst.

Christoph Bücheler ist seit 1. Januar 1994 als leitender Bademeister für die Badi Goldach angestellt. Er trat damals die Nachfolge seines Vaters Max an, der rund 30 Jahr als Bademeister tätig war.

Im Jahr 1998 übernahm Andrea Bücheler die Pacht für den Badikiosk, den sie seither in eigener Verantwortung führt. Gleichzeitig arbeitete sie in einem 50 %-Pensum für die Badi.

Nach 15 bzw. 10 Jahren Dienst im Freibad Seegarten möchte sich das Ehepaar Bücheler neu orientieren. Sie haben deshalb sowohl das Arbeits- als auch das Pachtverhältnis per 31. März 2009 gekündigt.

Christoph Bücheler wird aber weiterhin für die Gemeinde Goldach tätig sein. Er tritt per 1. April 2009 eine neue Stelle als Chefmonteur für Erdgas und Wasser bei den Technischen Betrieben Goldach an.

Die Badi Goldach hat sich unter der Ära Bücheler zu einer weit über die Gemeindegrenzen hinaus beliebten Freizeitanlage entwickelt. Auf Büchelers war stets Verlass. Sie boten immer Gewähr für einen einwandfreien Betrieb. Der Gemeinderat bedauert deshalb das Ausscheiden, freut sich aber, in anderer Funktion weiterhin mit Christoph Bücheler zusammenarbeiten zu dürfen.

Der Gemeinderat wird die Bademeister-Stelle nach den Herbstferien öffentlich zur Wiederbesetzung ausschreiben.
Christoph und Andrea Bücheler mit Barbara Abate (mögliche Nachfolgerin für den Kiosk)
Barbara Abate, Christoph und Andrea Bücheler (v.l.n.r.)

Datum der Neuigkeit 26. Sept. 2008

Sitemap

Alles auf einen Blick

copyright 2020 - Gemeinde Goldach