Willkommen auf der Website der Gemeinde Goldach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Mikado
Systematisch vorgehen, konzentriert arbeiten, Ordnung schaffen - diese Attribute sollen auch für unsere Verwaltung stehen. Und nein: Das Beamten-Mikado wird in Goldach nicht gespielt.
  • Druck Version
  • PDF

Wie richtig wählen?

Am kommenden Wochenende stehen die Wahlen von National- und Ständerat an.

SRF erklärt in einem kurzen Beitrag den Erstwählerinnen und Erstwählern anschaulich, weshalb die Teilnahme an Wahlen wichtig ist und wie man seine Stimme korrekt abgibt.

Der kurze Film kann aber auch älteren Stimmberechtigten eine Hilfe sein, das Wissen wieder etwas aufzufrischen. Sie finden ihn unter diesem Link.

Wer brieflich wählt, muss das Stimmcouvert bis spätestens am Dienstag vor dem Wahlsonntag der Post übergeben. Ansonsten ist nicht sichergestellt, dass es der Gemeinde rechtzeitig zugestellt wird (B-Post). Es ist aber bis zum Urnenschluss am Wahlsonntag um 11.00 Uhr möglich, briefliche Stimmen in den Briefkasten beim Gemeindehaus einzuwerfen.


Symbolbild Abstimmung
 

Datum der Neuigkeit 14. Okt. 2019

Sitemap

Alles auf einen Blick

copyright 2020 - Gemeinde Goldach