Kopfzeile

search

Inhalt

Wir suchen eine/n Leiter/in Betreibungsamt

9. Februar 2009
Der bisherige Stelleninhaber nimmt eine neue Herausforderung an. Wir suchen deshalb für unsere Gemeinde mit über 9'000 Einwohnern auf den 1. Juni 2009 oder nach Vereinbarung eine Leiterin /einen Leiter Betreibungsamt (100%).
Das Betreibungsamt ist in unser modernes Front Office integriert, welches insgesamt 400 Stellenprozente umfasst und als erste Anlaufstelle für die Kundinnen und Kunden der Verwaltung zusätzlich Dienstleistungen des Einwohneramtes, des Steueramtes und weiterer Abteilungen anbietet.

Zu den Hauptaufgaben gehören
– Führen des Betreibungsamtes im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften
– Behandlung der verschiedenen Begehren, Vollzug der Pfändungen, Liegenschaftsverwertungen
– Überwachung der Schuldnerzahlungen
– Weiterleitung der Eingänge an Gläubiger
– Stellvertretung des Leiters Front Office

Für diese abwechslungsreiche, anspruchsvolle und weitgehend selbständige Tätigkeit suchen wir eine initiative Person mit kaufmännischer Ausbildung, Abschluss Gemeindefachschule mit Vertiefung Schuldbetreibung und Konkurs sowie Praxiserfahrung. Durchsetzungsvermögen, gute Rechtskenntnisse, EDV-Anwenderkenntnisse (inkl. VRSG/ BEA-NT) sowie administrative und organisatorische Fähigkeiten gehören ebenfalls zum Anforderungsprofil.

Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, eine gute Infrastruktur sowie ein aufgestelltes Team.

Sind Sie interessiert, in einem jungen Team mitzuarbeiten? Dann erwarten wir Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an Gemeinde Goldach, Andrea Hablützel, Personalfachfrau, Hauptstrasse 2, Postfach, 9403 Goldach. Der Leiter des Front Office, Alex Suter, gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte über die Stelle und das Aufgabengebiet, Telefon 071 844 66 34 oder alex.suter@goldach.ch.

GEMEINDERAT GOLDACH
Betreibungsamt

Sitemap