Kopfzeile

search

Inhalt

Vorzeitige Verlängerung des Mietvertrages für die "Villa am See"

6. März 2009
Der Gemeinderat hat den Mietvertrag mit dem Ehepaar Runge über das Restaurant "Villa am See" vorzeitig um weitere 10 Jahre, d. h. bis 30. Juni 2020, verlängert.
Seit 1. Juli 2000 sind Silvia und Peter Runge Mieter der "Villa am See". Ihnen ist es zu verdanken, dass das Restaurant schon sehr schnell weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt war als ein Haus mit hochstehender Gastronomie.

Der erste Mietvertrag ist auf eine feste Mietdauer von 10 Jahren abgeschlossen. Er läuft folglich am 30. Juni 2010 aus. Der Gemeinderat ist froh, dass das Ehepaar Runge schon früh sein Interesse für eine Verlängerung des Vertrages angemeldet hat. Das neue Mietverhältnis gilt wiederum fest für 10 Jahre. Darüber hinaus haben die Mieter ein Optionsrecht auf eine Verlängerung um weitere 5 Jahre.
Bild Villa am See
Die "Villa am See" bleibt für weitere 10 Jahre in den Händen von Silvia und Peter Runge.

Sitemap