Kopfzeile

search

Inhalt

Abschluss von neuen Anstellungsverträgen

25. Februar 2020
Per 31. Mai 2020 gehen zwei Mitarbeitende der Gemeinde in Pension. Der Gemeinderat hat die Nachfolge geregelt.

Seit bald 20 Jahren ist Ruedi Rebsamen als Hauswart bei der Gemeinde tätig. Er leitet den Hauswartkreis Rathaus/Mühlegut/TZM. Auf ihn wird per 1. Juni 2020 Thomas Dietsche folgen. Thomas Dietsche ist in Goldach wohnhaft und aktuell als leitender Hauswart bei der Primarschule Arbon tätig. Er verfügt über den eidg. Fachausweis als Hauswart und bringt damit beste Voraussetzungen für seine neue Stelle mit.

Nach 5 Jahren als Bausekretär tritt Bruno Helfenberger am 31. Mai in den Ruhestand. Seine Stelle übernimmt Emmanuel Marti aus Bischofszell. Der neue Bausekretär arbeitet heute bei der Gemeindeverwaltung Niederhelfenschwil als Bauverwalter. Emmanuel Marti abslovierte eine Ausbildung zum Zeichner EFZ mit Fachrichtung Architektur. Er bildete sich anschliessend zum Fachmann öffentliche Verwaltung GFS weiter und verfügt damit sowohl über technisches Verständnis als auch über Verwaltungs-Knowhow. Beides wird ihm in seiner neuen Aufgabe von Nutzen sein.

Der Gemeinderat freut sich, dass es gelungen ist, die Abgänge mit kompetenten Nachfolgern zu besetzen.

Sitemap