Willkommen auf der Website der Gemeinde Goldach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Mikado
Systematisch vorgehen, konzentriert arbeiten, Ordnung schaffen - diese Attribute sollen auch für unsere Verwaltung stehen. Und nein: Das Beamten-Mikado wird in Goldach nicht gespielt.
  • Druck Version
  • PDF

Keine Bürgerversammlung im Jahr 2020

Der Gemeinderat hat an seiner gestrigen Sitzung auch noch formell beschlossen, auf eine Verschiebung der Bürgerversammlung zu verzichten und über deren Geschäfte am 19. April 2020 an der Urne abzustimmen. Das Amt für Gemeinden hat den Gemeinden die Frist zur Durchführung der Bürgerversammlung zwar bis 20. Mai 2020 verlängert. Der Gemeinderat glaubt zum einen aber nicht daran, dass sich die Situation bis dahin soweit verbessert, dass die Versammlung stattfinden könnte, und kann zum anderen auch nicht so lange warten, bis ein genehmigtes Budget vorliegt.

Es wird am 19. April 2020 über folgende Geschäfte abgestimmt:

  1. Jahresrechnung 2019 und Bilanzanpassungsbericht per 1. Januar 2019
  2. Budget und Steuerfuss für das Rechnungsjahr 2020
  3. Auflösung des Zweckverbandes Regionale Beratungsstelle für Suchtfragen per 31. Dezember 2020

Der Stimmausweis für die Bürgerversammlung 2020 ist in diesen Tagen zugestellt worden. Er kann vernichtet werden. Für die Abstimmung vom 19. April 2020 ist der mit dem Stimmmaterial mitgelieferte Stimmausweis massgebend.

 



Datum der Neuigkeit 18. März 2020

Sitemap

Alles auf einen Blick

copyright 2020 - Gemeinde Goldach