Kopfzeile

search

Inhalt

Gemeinde ehrt Brigitte und August Eilinger

11. Mai 2009
Der Gemeinderat verleiht alle zwei Jahre einen Preis für spezielles Engagement in der Gemeinde. In diesem Jahr zeichnete er Brigitte und August Eilinger aus. Die Preisübergabe erfolgte im Rahmen des Frühlingsmarktes.
Es ist kein Zufall, dass der Gemeinderat den Frühlingsmarkt auswählte, um Brigitte und August Eilinger zu ehren. Bereits zum elften Mal zeichnen die beiden für die Organisation dieses Anlasses verantwortlich. Unter ihrer Leitung hat sich der Frühlingsmarkt stark entwickelt, vom einfachen Markt zur eigentlichen Dorfchilbi mit Festzelt und Abendprogramm. Er ist damit zu einem fixen und wichtigen Bestandteil des Goldacher Veranstaltungskalenders geworden.

Das Engagement von Brigitte und August Eilinger geht aber über den Frühlingsmarkt hinaus. So dürfen die Dorfvereine immer auf die Eilinger Holz AG zählen, wenn es um bauliche Probleme geht. August Eilinger half bereits beim internationalen Musikfest im Jahr 2002 als Bauchef im OK mit. Dieselbe Funktion hat er auch für das kantonale Musikfest 2010 inne. Weiter bringt er sich seit vielen Jahren in der Betriebskommission für das «la vita» Seniorenzentrum ein.

Der mit Fr. 2'000.- dotierte Preis für spezielles Engagement ist die verdiente Anerkennung für viele Jahre ehrenamtliche Arbeit zu Gunsten der Dorfgemeinschaft.
Bild Brigitte und August Eilinger mit Gemeindepräsident Thomas Würth
Gemeindepräsident Thomas Würth überreicht Brigitte und August Eilinger den Preis für spezielles Engagement.

Sitemap