Kopfzeile

search

Inhalt

Abstimmung vom 13. Februar 2022

Informationen

Datum
13. Februar 2022
Lokalität
Hauptstrasse 4, neben Rathaus
Kontakt
Richard Falk
Beschreibung

Es gelangen folgende Vorlagen zur Abstimmung:

Eidgenössische Vorlagen

  1. Volksinitiative vom 18. März 2019 «Ja zum Tier- und Menschenversuchsverbot – Ja zu Forschungswegen mit Impulsen für Sicherheit und Fortschritt»;
  2. Volksinitiative vom 12. September 2019 «Ja zum Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Tabakwerbung (Kinder und Jugendliche ohne Tabakwerbung)»;
  3. Änderung vom 18. Juni 2021 des Bundesgesetzes über die Stempelabgaben (StG);
  4. Bundesgesetz vom 18. Juni 2021 über ein Massnahmenpaket zugunsten der Medien.

Eidgenössische Vorlagen

Ja zum Tier- und Menschenversuchsverbot

Abgelehnt
Formulierung
Volksinitiative vom 18. März 2019 «Ja zum Tier- und Menschenversuchsverbot – Ja zu Forschungswegen mit Impulsen für Sicherheit und Fortschritt»

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 19,98 %
501
Nein-Stimmen 80,02 %
2'006
Stimmberechtigte
5'888
Stimmbeteiligung
43 %
Ebene
Bund
Art
Initiative

Kinder und Jugendliche ohne Tabakwerbung

Abgelehnt
Formulierung
Volksinitiative vom 12. September 2019 «Ja zum Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Tabakwerbung (Kinder und Jugendliche ohne Tabakwerbung)»

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 45,16 %
1'142
Nein-Stimmen 54,84 %
1'387
Stimmberechtigte
5'888
Stimmbeteiligung
43.1
Ebene
Bund
Art
Initiative

Massnahmenpaket Medien

Abgelehnt
Formulierung
Bundesgesetz vom 18. Juni 2021 über ein Massnahmenpaket zugunsten der Medien

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 36,13 %
904
Nein-Stimmen 63,87 %
1'598
Stimmberechtigte
5'888
Stimmbeteiligung
42.9%
Ebene
Bund
Art
Fakultatives Referendum

Stempelabgaben

Abgelehnt
Formulierung
Änderung vom 18. Juni 2021 des Bundesgesetzes über die Stempelabgaben (StG)

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 40,57 %
1'011
Nein-Stimmen 59,43 %
1'481
Stimmberechtigte
5'888
Stimmbeteiligung
42.8%
Ebene
Bund
Art
Fakultatives Referendum

Sitemap