Kopfzeile

search

Inhalt

Neue Pächterin für das Café Mühlegut

22. Dezember 2020
Die Ortsgemeinde und die Politische Gemeinde betreiben gemeinsam das Haus Mühlegut mit den Alterswohnungen und dem Café. Für das Café haben sie nun die Nachfolge für die verstorbene Pächterin Esther Senn geregelt.

Das Café Mühlegut nimmt in Kombination mit den Alterswohnungen eine wichtige Funktion wahr. Es dient als Treffpunkt für die Seniorinnen und Senioren, an dem sie sich austauschen und Gemeinschaft erleben können. Darüber hinaus soll es Leben in die Überbauung bringen, indem es zusätzliche Gäste anzieht.

Seit der Eröffnung des Hauses führte Esther Senn das Café. Sie ist im August dieses Jahres leider verstorben.

Die Corona-Situation machte die Neuverpachtung des Cafés nicht einfach. Es ist nun aber gelungen, eine neue Pächterin zu finden, und zwar in der Person von Maggie Muttner. Vielen dürfte Maggie Muttner bekannt sein aus ihrer Zeit als Wirtin des Restaurants Kellen.

Bis zur Wiedereröffnung des Cafés Mühlegut spätestens am 1. April 2021 finden noch einige Umbau- und Anpassungsarbeiten statt.

Der Verwaltungsrat der Ortsgemeinde und der Gemeinderat freuen sich, dass mit Maggie Muttner schon bald eine innovative Pächterin dem Café Mühlegut neues Leben einhaucht.

Haus Mühlegut

Sitemap