Kopfzeile

search

Inhalt

Beitrag an neues Vereinshaus des Schiffsmodellclubs

23. Februar 2021

Der Gemeinderat unterstützt den Schiffsmodellclub SMC Goldach beim Bau des neuen Vereinshauses, indem er ihm die Anschlussbeiträge für Strom, Wasser und Abwasser erlässt.

Im Zuge der Landumlegung Thannäcker ergaben sich neue Eigentumsverhältnisse im Gebiet des heutigen Vereinshauses des Schiffsmodellclubs SMC Goldach beim Schuppisweiher. Der Verein kann sein Haus nicht am bestehenden Standort belassen. Die Verschiebung bedingt einen Neubau.

Gesamthaft rechnet der SMC nebst den Eigenleistungen mit Kosten von CHF 154’000.00. Rund CHF 15’000.00 betreffen die Anschlussbeiträge für Strom, Wasser und Abwasser.

Alleine mit Eigenmitteln kann der Verein das Projekt nicht stemmen. Er ist auf Unterstützung angewiesen und hat dafür ein Sponsoringkonzept erarbeitet.

Der Gemeinderat schätzt den SMC als innovativen, aktiven Verein. Er hat deshalb beschlossen, ihm für den Neubau des Vereinshauses die Anschlussbeiträge im Umfang von rund CHF 15’000.00 zu erlassen.

Sitemap