OSTWIND-Fahrplan ist abholbereit
Selbstverständlich ist der OSTWIND-Fahrplan weiterhin kostenlos erhältlich und kann ab 4. Dezember 2013 beim nächsten bedienten Bahnhof, bei jeder Gemeinde oder bei einer anderen Verkaufsstelle des öffentlichen Verkehrs bezogen werden.
Tarifverbund Ostwind wird erweitert
Auf den Fahrplanwechsel vom 15. Dezember 2013 wird der Tarifverbund Ostwind wie folgt erweitert:
- Der Kanton Glarus wird in den Tarifverbund Ostwind integriert. Das Ostwind-Zonensystem mit dem ganzen Billettsortiment wird damit auf das ganze Glarnerland ausgedehnt. Gleichzeitig wird das Glarnerland in den Z-Pass-Verbund des Wirtschaftsraumes Zürich integriert.
- Die Fahrausweise des Tarifverbundes Ostwind werden neu für Reisen ins Fürstentum Liechtenstein ausgegeben. Auch aus dem Fürstentum Liechtenstein sind die Fahrscheine ins ganze Ostwind-Gebiet erhältlich.
- Der Tarifverbund Ostwind bläst ab Fahrplanwechsel weiter über die Landesgrenzen hinweg. Die Tarifkooperation mit dem Verkehrsverbund Vorarlberg wird parallel zur «Neuen S-Bahn St.Gallen» eingeführt. Im grenznahen Gebiet sind grenzüberschreitende Einzelbillette und Abonnemente nach Vorarlberg und umgekehrt erhältlich.
Weitere Informationen: www.ostwind.ch