Kopfzeile

search

Inhalt

Neuer Leiter TBG

30. September 2014
Der Gemeinderat hat Anton Sax aus Steinebrunn als neuen Leiter der Technischen Betriebe Goldach gewählt. Er tritt am 1. Januar 2015 die Nachfolge von Dietmar Hiltebrand an, der am 31. März 2015 in Pension geht.
Nach dem Nein des Stadtrates Rorschach zum Regiowerk Bodensee schrieb der Gemeinderat die Leitung der Technischen Betriebe Goldach neu aus. Der aktuelle Stelleninhaber, Dietmar Hiltebrand, wird per 31. März 2015 pensioniert. Der Fahrplan für die Umsetzung des Regiowerkes war darauf abgestimmt.

Es ist gelungen, diese wichtige Kaderfunktion wieder sehr gut zu besetzen. Am 1. Januar 2015 wird Anton Sax die Leitung der TBG übernehmen. Anton Sax ist 36-jährig, verheiratet und Vater zweier Kinder. Er wohnt mit seiner Familie in Steinebrunn TG.

Nach seiner Elektronikerlehre studierte Anton Sax an der Hochschule Rapperswil HSR Elektrotechnik. Dieser Ausbildung folgte ein betriebswirtschaftliches Nachdiplomstudium mit Vertiefung in Projektmanagement. Aktuell arbeitet er als Teamleiter in der Elektronik-Entwicklung bei der Metrohm AG in Herisau.

Anton Sax bringt damit das notwendige Rüstzeug mit, um seine Stelle als Leiter der Technischen Betriebe Goldach erfolgreich auszufüllen. Auf ihn warten grosse Herausforderungen, insbesondere im liberalisierten Strom- und Gasmarkt.

Der Gemeinderat freut sich auf die Zusammenarbeit und heisst Anton Sax bereits heute herzlich willkommen im Team der TBG.

Bild Anton Sax
Anton Sax

Sitemap