PV-Aktion Region am Bodensee aufgrund Coronavirus verschoben
Eine Photovoltaik-Anlage im «Sorglos-Paket»: So beschreiben die Plattform für Energie und Mobilität (plemo regional) und die Energieagentur St.Gallen ihr aktuelles Angebot, das sie zusammen für die Region am Bodensee lancieren werden.
Leider kann aufgrund des Coronavirus und den zu erfüllenden kantonalen Auflagen für mittelgrosse Veranstaltungen die Photovoltaik-Aktion diese Woche nicht starten. Die drei geplanten Informationsveranstaltungen in Wittenbach (3. März), Goldach (5. März) und Rorschacherberg (10. März) werden abgesagt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
Sobald für Informationsveranstaltungen keine Einschränkungen mehr gelten, werden diese nachgeholt und die PV-Aktion entsprechend gestartet. Aktuelle Informationen werden auf der Website www.plemo-regio.ch/pv-aktion-region publiziert.
Im Rahmen der Aktion werden Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer aus 13 Gemeinden der Region am Bodensee eine Photovoltaik-Anlage zum Fixpreis kaufen können. Wie bei den bereits erfolgreich durchgeführten PV-Aktionen im Rheintal und in der Region Zürichsee-Linth soll diese Aktion die Solarstromproduktion in der Region steigern und PV-Anlagen einem breiten Publikum näherbringen. 13 Partner-Unternehmen erstellen die PV-Anlagen nach vordefinierten Dienstleistungs- und Qualitätskriterien.
Detailinformationen und Rückfragen
Alle Details zur Aktion sind unter www.plemo-regio.ch/pv-aktion-region verfügbar.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Christian Eisenhut, Projektleiter Energieagentur St.Gallen, Tel. 058 228 71 95